Achtung: Hinweis über Verlinkte Seiten, ungeachtet des großen informativen Wertes dieser Homepages und Foren: 

Für alle verlinkten Seiten ist jeweils der Betreiber verantwortlich, ich mache mir weder deren Inhalt zu eigen, noch habe ich Einfluß auf die Gestaltung. Daher lehne ich auch jegliche Haftung für den Inhalt dieser Seiten ab.

 

Entomologische Foren

  Lepiforum

Zur Zeit das beste Forum über Schmetterlinge gegründet von Walter Schön, jetzt geführt von Erwin Rennwald und Jürgen Rodeland, mit ausführlicher Bestimmungshilfe, die ständig ausgebaut wird.

  Forum Entomologie

Forum zur Hilfe bei der Bestimmung von Insekten

  Wanderfalterforum - Science4You

Das Wanderfalterforum zur Erfassung der Europäischen Wanderfalter auf der Seite Science4You von Norbert Hirneisen wird betreut von Jürgen Hensle, für Leute, die sich für diese Falter besonders interessieren ein Must !

  Forum Insekten

WWW.Insektenfotos.de - Sehr engagierte Seite von Jürgen Peters mit einem Forum zur Bestimmung aller Insekten und Links zu Spezialforen.
   

Natur- und Schmetterlingsseiten

  Schmetterlinge und Raupen

von Walter Schön mit fast 500 Artenportraits zur Bestimmungshilfe. Walter Schön war der Begründer des Lepiforums und des Wanderfalterforums.

  Die Schmetterlinge Deutschlands

von Christian Tolasch, mit Checkliste Falter, sowie Flugzeit, Raupenzeit und immer wieder ergänzten Fotos.

  Schmetterlinge im Süden und Osten Österreichs

von Johannes Gillmann mit Fotos von ca.1200 Arten von der Steiermark bis nach Niederösterreich.
   
   
   
   
   
   
   
   

Spezielle Seite

  Naturkundliches Informationssytem

Spezielle Seiten von Marion Kurz, Michel Kurz und Christof Zeller, hier werden Daten über Fauna und Flora gesammelt und über Artenportraits und Verbreitungskarten dargestellt. Durch die ständige Eingabe von Erfassungsdaten und Fotos ständig wachsende Informationsseite.